{"id":185,"date":"2023-07-12T08:50:07","date_gmt":"2023-07-12T06:50:07","guid":{"rendered":"https:\/\/www.seo-copilot.de\/?p=185"},"modified":"2023-11-10T08:50:04","modified_gmt":"2023-11-10T07:50:04","slug":"suchmaschinenoptimierung-seo-in-2023","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.seo-copilot.de\/suchmaschinenoptimierung-seo-in-2023\/","title":{"rendered":"Suchmaschinenoptimierung (SEO) in 2023"},"content":{"rendered":"\n

\u00dcber die Macht interner Verlinkung, Content-Semantik und Kontinuit\u00e4t.<\/em><\/p>\n\n\n\n

\"SEO<\/figure>\n\n\n\n

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein sehr breiter Begriff. Er umfasst diverse T\u00e4tigkeiten, die von der Ladezeitoptimierung bis hin zur redaktionellen Meisterleistung reichen, Texte zu verfassen, die f\u00fcr den Lesenden und f\u00fcr Google optimiert sind. Ich versuche dir im Folgenden einen umfassenden Einblick in die Thematik zu geben und werde auch Grenzen aufzeigen, bei denen reines SEO nicht mehr ausreicht.<\/p>\n\n\n\n

Die SEO-Welt besteht nicht nur aus Google<\/h2>\n\n\n\n

Webseitenbetreiber und SEO-Experten sind meist stark auf Google fokussiert. Das ist auch ganz nat\u00fcrlich, denn Google ist die mit Abstand meistbenutzte Suchmaschine der Welt. Es gibt auch zahlreiche weitere Disziplinen, die f\u00fcr einzelne sehr erfolgreich sein k\u00f6nnen, wie beispielsweise der Optimierung von YouTube-Clips oder Pinterest-Pins, sodass diese bei Suchenden prominente Platzierungen finden. Der Einfachheit halber bleibe ich in diesem Artikel zun\u00e4chst bei Google. Ich empfehle dir auch unser konkretes SEO-Beispiel f\u00fcr regionales SEO am Beispiel SEO Ulm f\u00fcr einen Friseur<\/a>.<\/p>\n\n\n\n

Die 4 konstanten Herausforderung bei SEO<\/h2>\n\n\n\n
\n
\n

Table of Contents<\/p>\n<\/span><\/div>\n